Freitag, 13. Februar 2015

Mount Kilimanjaro Tag 1 (7. Februar): Von Arusha über das Nalemoru Gateway (1990m) zum Simba Camp (2625m)

Das große Abenteuer kann beginnen! Werden wir alle bis zum Gipfel des Mount Kilimanjaro vordringen? Der Bus mit unserer gewaltigen Crew aus insgesamt 28 Personen steht gegen 8 Uhr in der Freedom Lodge bereit. Wir steigen mit unserem Gepäck ein und los geht's über Moshi zum Nalemuru Gate in 2020m Höhe.


Vor der letzten Abzweigung gibt es noch einen kleinen Zwischenstop zwecks Pi (was dies wohl bedeuten mag?)  und köstliche Ananas frisch aus dem Lieferwagen.



Am Nalemuru Gate erfolgt nach viereinhalb Stunden Busfahrt zunächst die übliche, sich lange hinziehende Registrierung. Wir stärken uns derweil mit den Inhalten aus unseren Lunchpaketen. Ich beobachte parallel dazu, wie die Lasten nach gewogen.werden, die jeder Träger auf seinen Schultern oder seinem Kopf die nächsten Tage befördert. Uns amüsiert auch ganz besonders eine Gruppe englischer Wanderer/innen, denen von einem weiblichen "Feldwebel" vorgeführt wird, wie mit Treckingstöcken zu gehen ist. Oh weh, ob das wohl gut geht? Die Frage wird uns die nächsten Tage begleiten.


Nach zwei Stunden Wartezeit geht's kurz vor drei Uhr endlich los. Immer leicht aufwärts.


Zunächst durch bewirtschaftetes Gelände bis zu einem letzten "Verpflegungspunkt", an dem uns Bäuerinnen Cola verkaufen. Sie scheinen sich köstlich über uns zu amüsieren - ich habe Helmuts' Mütze als Anlass für diesen Heiterkeitsaubruch in Verdacht.


Danach beginnt die Region des Regenwaldes.







Wir brauchen etwas über 3 Stunden bis zu unserer ersten Zwischenstation in 2625m Höhe,  dem Simba Camp.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen