Freitag, 6. Februar 2015

Mount Meru Tag 4 (4. Februar): Abstieg zum Momella Gate (1580m)

Verabschiedung unserer Crew (insgesamt 18: Guide, First und Second Assistant Guide, Cook und Assistant Cook, Dish Washer,  Waiter und viele, viele Porter) nach dem Frühstück und Übergabe des Tips durch Edgar und Hannes an Robert:


Zufriedene Gesichter ringsum, wir haben wohl das richtige Maß getroffen. Anschließend geht's los auf der Northern Route hinab zum Mommela Gate. Ein wunderschöner Weg mit grandiosen Ausblicken auf die Mommela Lakes vor der Kulisse des Kilimanjaro. Leichter Muskelkater macht sich bemerkbar.



Am Mommela Gate dann zur Mittagszeit die Ausgabe unserer "Zertifikate":

Und nun öffnet sich für uns das Tor zum Paradies - die Hatari Lodge.  Wir werden mit feuchten, warmen Tüchern zum Reinigen des Gesichts und der Hände sowie einem Glas Saft empfangen - eine Wohltat. Das Bad ist ein Gedicht:


Eine Oase des Friedens und der Entspannung - Wellness pur. Wir machen ein "Blitzlicht". Ergebnis: Wir sind in aller Verschiedenheit ein tolles Team!



Abends versammeln sich dann alle Gäste zum Dinner in der großen Halle. Wir sind die "5 Bergsteiger" und ernten uneingeschränkte Bewunderung. Wir wehren uns nicht ernsthaft dagegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen